[Netzwerk - ZWAR Bielefeld][Mittendrin][Dornberg][Mitte][Schildesche][Stieghorst]
  

Mittendrin

 
  [Startseite]
 
[Über uns]
[Basisgruppe]
[Interessengruppen]
[- Kochen]
[- Kultur]
[- Stammtisch]
[- Wandern]
[- Wohnen und Lebensstile im Alter]
[- ... und vieles mehr]
[Aktivitäten / Termine]
[Einladung]
[Ansprechpartner]
 
 
 
[login]
 

 

ZWAR mittendrin  - ‚Mittendrin’ im Leben

Das Arbeitsleben bietet den meisten Menschen ein Umfeld aus Kontakten, Tagesstruktur, Aktivität, Anerkennung und finanziellem Auskommen. Was bleibt davon im Ruhestand?

Bei Zwar Mittendrin treffen sich Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Lebensphasen. Wir wollen den Wechsel vom Arbeitsleben in den Ruhestand und die Zeit danach aktiv und selbstbestimmt gestalten.

-          Wir unternehmen gemeinsam etwas

-          Wir unterstützen uns

-          Wir informieren uns und laden Referenten ein

-          Wir lernen Neues (und beleben Altes neu)

-          Wir reflektieren die Veränderungen, die diese Lebensphase mit sich bringt

-          Wir setzen etwas (und uns selbst) in Bewegung

 

ZWAR Mittendrin steht auf zwei Beinen: den Interessengruppen und dem Basistreffen.

Interessengruppen

Wanderungen, Konzert- und Kinobesuche, ein leckeres Mahl zubereiten und verspeisen, ein intimer Themenabend über Erwartungen, Freuden und Ängste des Älterwerdens, oder ein ganz lockeres Zusammenkommen beim Stammtisch. Die Angebote und Ideen sind vielfältig und gern erweiterbar. Wer Lust hat, gesellt sich hinzu und macht mit. In den Interessengruppen sind schon viele Aktivitäten entstanden. Auch das Mehrgenerationen-Wohnprojekt CityHaus Bielefeld hat hier seine Wurzeln. Weitere Anregungen sind gern gesehen.  Welche Gruppen derzeit aktiv sind, zeigt die Navigation links.

Basistreffen

Alle 14 Tage mittwochs in den geraden Kalenderwochen treffen wir uns von 18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr im Begegnungszentrum Kreuzstraße 19a in Bielefeld. Wir berichten über besuchte Veranstaltungen, über Wanderungen und andere Begebenheiten der letzten zwei Wochen. Die Interessengruppen planen an diesen Abenden die nächsten Termine und stellen sie den Anderen vor. In unregelmäßigen Abständen laden wir Experten zu interessanten Themen ein, die Bereiche wie Gesundheit, soziales Leben, Finanzen, Rechtliches, Wohnen, Pflege, Vorsorge und vieles mehr betreffen.

Wer nun Lust hat, bei uns zu schnuppern, kann dies einmal unverbindlich an einem Basistreffen tun. Oder Sie nehmen zunächst Kontakt auf: Ute Jansen  Te. 0521-121376  

Wir freuen uns über neue Menschen, neue Ideen und neue Anregungen.

zuletzt geändert: 2017-10-01-14-25-40