[Netzwerk - ZWAR Bielefeld][Mittendrin][Dornberg][Mitte][Schildesche][Stieghorst]
  

Dornberg

 
[Startseite]
 
  [Über uns]
[Basisgruppe]
[Interessengruppen]
[Aktivitäten / Termine]
[Einladung]
[Ansprechpartner]
 
 
 
[login]
 

Mehr als 14 Jahre

Die Dornberger ZWAR-Gruppe wurde 2003 gegründet. In dieser Gruppe haben sich Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil Dornberg und dem Bielefelder Westen/Nordwesten zusammengefunden, die älter als 50 Jahre sind und kurz vor dem Ausstieg aus dem Berufsleben stehen oder sich bereits im Ruhestand befinden. Das Ziel ist es, gemeinsam den dritten Lebensabschnitt sinnvoll zu gestalten und zu verleben.

Dazu zählen:

  • Aufbau eines gegenseitigen Hilfenetzes
  • Aufbau neuer Freundeskreise
  • Gemeinsame Freizeitgestaltung

Zu diesem Zweck wurden neben dem 14tägigen Basisgruppen-Treffen mit Vortrags-, Diskussions- und Klönabenden diverse Interessen-Gruppen gebildet.

Näheres lässt sich unter den Menuepunkten Basisgruppe und Interessengruppen erfahren.

ZWAR-Gruppen sind kein Verein, sie sind überparteilich und konfessionell ungebunden.

Die Gruppe ist an keine Institution gebunden; die Mitgliedschaft ist beitragsfrei.


Wir sind keine geschlossene Gruppe, sondern leben davon, dass immer wieder interessierte Menschen in gleichen Lebenslagen neu zu uns stoßen.

zuletzt geändert: 2018-10-30-17-38-37